Samstag, 17.06.2017

7. OVVD Müritz-Radrundfahrt

Die OVVD hat zum 17.06.2017 wieder ihre Mitarbeiter, zahlreiche Geschäftspartner und Gäste aus Politik und Wirtschaft zur nunmehr 7. Müritz-Radrundfahrt eingeladen. Nach Registrierung aller Teilnehmer und einer kurzen Begrüßung durch den Geschäftsführer der OVVD GmbH, Herrn Potreck, ging es um 10:00 Uhr los zur 1. Etappe nach Röbel. Die fahrradbegeisterten Teilnehmer ließen sich vom anfangs sehr böigen Seitenwind, gerade auf dem ersten Streckenabschnitt, nicht die gute Laune nehmen. Das Wetter sollte im Tagesverlauf noch besser werden. Bereits zur Ankunft in Röbel hatte der Wind die Wolken vertrieben und es strahlte herrlichster Sonnenschein, der eine schöne Radtour verhieß. Bis auf einen glücklicherweise folgenlosen Sturz, gab es keine langen Fahrtunterbrechungen. Abgesprungene Ketten und andere Kleinigkeiten konnten stets schnell behoben werden, so dass das mitgeführte Ersatzrad nicht gebraucht wurde.

Ihren gemütlichen Abschluss fand die Müritz-Rundfahrt wieder gegen 16:30 Uhr in Schwarzenhof bei Üdis Imbiss bei leckerem Kuchen und dampfendem Kaffee.

Das vereinnahmte Startgeld wird wieder einem gemeinnützigen Zweck gespendet werden. Die nächste Müritz-Radtour ist wieder für den 2. Samstag nach Pfingsten geplant. (EB)