Samstag, 04.06.2016

6. OVVD Müritz-Radrundfahrt mit Sonnenschein

Am 04.06.2016 hat die OVVD GmbH mit zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft sowie Mitarbeitern der OVVD und ABG die Müritz wieder mit dem Fahrrad umrundet. Die Wetteraussichten waren hervorragend, vorsorglich wurden Regenponchos zum Vertreiben der letzten Wolken verteilt. Nach der Begrüßung durch die Vertreterin des Gesellschafters Landkreis Mecklenburgische Seenplatte Frau Paetsch und den Geschäftsführer Herrn Potreck konnte es pünktlich um 10:00 Uhr mit 67 Teilnehmern losgehen. Um die 81 km Tour zu meistern, war für Pausen und Verpflegung an vier Stationen gesorgt. Es war wieder eine Tour für Jung und Alt. Der kleine Levi war mit 4 Jahren der jüngste Teilnehmer, er war bis Röbel dabei, der älteste Teilnehmer zählte gar 78 Lenze. Von den außergewöhnlich vielen Reifenpannen hatte sich keiner die Laune verübeln lassen. Das herrliche Sonnenwetter sollte halten, Abkühlung versprach die zweite Hälfte der Tour durch die Wälder des Müritz-Nationalparks ab Boeck bis zur letzten Rast in Schwarzenhof. Alle „Müritz-Umrunder“ wurden mit der OVVD-Müritzradtour-Plakette ausgezeichnet.

Das vereinnahmte Startgeld wird für den Natur- und Waldkindergarten des „Wildwurzeln“ e.V. im Slawendorf Passentin gespendet.

Im nächsten Jahr ist wieder eine Radtour am 2. Samstag nach Pfingsten um die Müritz geplant. (EB)