Montag, 23.06.2014

Radler lassen sich die Tour um die Müritz nicht vernieseln

Waren. So richtig hold wollte der Wettergott den Ausflüglern nicht sein. Etliche Fahrradmutige hatten sich in gelbe Warnwesten gehüllt. Die Ostmecklenburgisch-Vorpommersche Verwertungs- und Deponie GmbH (OVVD) lud zur großen Müritzrundfahrt ein, mit dabei bekannte Gesichter wie Jürgen Seidel oder Bettina Paetsch (beide CDU), die ob ihrer Kapuze kaum zu erkennen waren. Denn der Regen war beim Start am Warener Landratsamt schon mit zur Stelle. „Wir haben hier immer Pech mit dem Wetter“, meinte Vize-Landrätin Bettina Paetsch leicht enttäuscht. Immerhin, die vierte Tour dieser Art stand an. 83 km von Waren nach Klink, Sietow, Röbel, dann über Ludorf nach Vipperow und Rechlin, weiter nach Boek, Speck, durch den Nationalparkt, bis die Runde voll und die Radler erschöpft, aber zufrieden am Sonnabendabend in Waren wieder einrollten. „Der Regen ist nur äußerlich“, zeigte sich Tourismus-Landesverbandspräsident Jürgen Seidel zu Beginn jedenfalls noch wasserresistent. (Quelle Müritz-Zeitung 23.06.2014)